iCloud-Speicher-Upgrade: Apple bietet kostenlosen „Probemonat“ an

  • 343-404e82151179f8d976f26433a4b82e5e4c89f39a.jpeg

    Wie der Blog „AppleInsider“ entdeckt hat, erhalten Benutzer, welche sich für ein Upgrade von der kostenlosen 5GB Version auf eine kostenpflichtige Speichergröße entscheiden, nun den ersten Monat des Upgrades kostenlos.


    Die kostenlose Testversion erscheint offenbar wenn ein Benutzer versucht, sein iOS-Gerät in der iCloud zu sichern, aber nicht genügend Speicherplatz dafür hat. Die Popup-Meldung wirbt für eine Aufstockung auf 50 GB, aber die kostenlose Testoption gilt auch für die 200 GB- und 2 TB-Stufen.


    Wer bereits auf einer kostenpflichtigen iCloud-Stufe ist hat derzeit keinen Anspruch auf eine kostenlose Testversion, auch nicht wenn man sich für ein Upgrade auf einen höheren Speicherplan entscheidet.