Siri Shortcuts

  • Joa, man kann schon recht tiefe Integrationen hinbekommen, deutlich mehr als man mit Workflow konnte und viel mehr, als man von Apple sonst gewohnt war. Richtig entfalten wird sich Shortcuts aber erst, wenn die Apps diese Funktionen auch integriert haben und man Teile der Apps dann mit Shortcuts zu neuen Funktionen zusammenschrauben kann. Mit Shortcuts lassen sich auch Funktionen bauen, die man dann im HomePod nutzen kann, im Grunde sollte man damit dann alles können was auch ALEXA kann. Man benötigt für vieles zwar noch eine ungefähre Ahnung davon, welche Befehle man beim programmieren benutzt, aber ich denke das wird nach und nach noch deutlich benutzerfreundlicher werden. Vermutlich genügt den meisten aber auch der Shortcuts-Store, in dem man bereits fertige Funktionen herunterladen kann.

  • Wie das Beispiel, was ich mal auf Twitter gesehen habe.


    Wurde auch hier https://hybridtechcar.com/2018…shortcuts-siri-in-ios-12/ gezeigt. Homesteuerung, Nicht stören für 1 Stunde aktivieren, bestimmte Playlist abspielen lassen. Über Siri aktiviert & mit passender Rückantwort.


    Ich hätte ja gerne eine Option um Musik vom iPhone auf AppleTV oder passenden Lautsprecher (nicht nur HomePod) wiederzugeben. Vielleicht kommt da ja noch etwas.