Jetzt offiziell: Tim Cook kündigt Apple Pay-Start in Deutschland an

  • 362-b55016c0143c526e94e39973ab73fa0b2dd92068.jpeg

    Die heutige Verkündung der aktuellen Quartalszahlen nutzte Apple CEO Tim Cook für die Ankündigung, dass Apple plant, Apple Pay noch in diesem Jahr nach Deutschland zu bringen.


    Apple hat nicht angegeben, wann genau Apple Pay in Deutschland starten wird, möglicherweise könnte es bereits mit dem Debüt von iOS 12 im September soweit sein. Welche Banken zum Start unterstützt werden ist ebenfalls noch nicht bekannt.


    Im dritten Quartal 2018 gab es mehr als 1 Milliarde Apple Pay-Transaktionen, das ist eine Verdreifachung gegenüber dem Vorjahr, wobei sich das Wachstum ab dem Märzquartal beschleunigte. Cook sagte, dass es im dritten Quartal 2018 mehr Apple Pay-Transaktionen als Square-Transaktionen und mehr mobile Transaktionen als über PayPal gab.


    Apple Pay ist jetzt in mehr als 20 Ländern erhältlich, darunter die USA, Großbritannien, Australien, Kanada, Singapur, Schweiz, Hongkong, Frankreich, Russland, China, Japan, Neuseeland, Spanien, Taiwan, Irland, Italien, Dänemark, Finnland, Schweden, VAE, Brasilien, Ukraine, Norwegen und Polen.