Nach nur einer Woche: Apple startet siebte Beta-Runde

  • 364-d30db3a8615520922d19bf09707fedec5d7732fa.jpeg

    Nur eine Woche nach dem sechsten Betarelease hat Apple soeben damit begonnen, die siebte Beta für iOS und tvOS 12, watchOS 5 und macOS Mojave zu verteilen. In den Betas von macOS und iOS wurde dabei die Möglichkeit entfernt, Gruppengespräche über FaceTime zu führen.


    Ob die Funktion zum Start der finalen Firmware wieder enthalten sein wird ist nicht bekannt, dass Apple diese erst mit einem 12.1-Update nachreicht ist angesichts der Updatezyklen der letzten Jahre aber wahrscheinlicher.

  • Die 7. iOS-Beta haben sie aus diesem Grund auch schon zurückgezogen, die kann man OTA gar nicht mehr laden. Bis das gelöst ist wird es dann wohl auch keine Public Beta geben 🤷🏼‍♂️ Das Problem soll aber eher weniger dramatisch sein. Einige Apps brauchen direkt nach dem iOS-Update länger bis sie gestartet sind, was sich aber nach kurzer Benutzung wieder eingepegelt haben soll. Ich denke, der Bug wird schnell behoben sein.

  • Mir ist aufgefallen dass in iOS 12 auf dem iPad die Linken Tasten für Emoji und Ziffern vertauscht sind . Das ist mir aufgefallen als ich wie gewohnt geschrieben hatte und ständig in der Emoji Übersicht landete . Jetzt wo ich es weiß finde ich es sehr nervig .