Beiträge von Sancho

    Wie das Beispiel, was ich mal auf Twitter gesehen habe.


    Wurde auch hier https://hybridtechcar.com/2018…shortcuts-siri-in-ios-12/ gezeigt. Homesteuerung, Nicht stören für 1 Stunde aktivieren, bestimmte Playlist abspielen lassen. Über Siri aktiviert & mit passender Rückantwort.


    Ich hätte ja gerne eine Option um Musik vom iPhone auf AppleTV oder passenden Lautsprecher (nicht nur HomePod) wiederzugeben. Vielleicht kommt da ja noch etwas.

    Aufpolierte Version von Workflow.

    Falls das ein Begriff sein sollte.

    Erstmal mit Siri Integration, diverse Gerät Steuerung.


    Meine Anfrage wurde innerhalb von 24 Stunden bestätigt.


    Das ganze ist zwar nicht so umfangreich wie Tasker bei Android (wenn es das überhaupt noch geben sollte), aber immerhin ein Anfang. Hier ein Video von der letzten Apple Präsentation https://m.youtube.com/watch?v=kIEqfGRC5xQ

    Extra mal das tägliche Coaching eingeschaltet. Da bimmelt die Uhr aber häufig. Kurz vor Ziel erreichen, morgens das man eine Serie verlängern soll, wenn man abends noch nicht den Ring gefüllt hat mit dem Hinweis das man es noch schaffen kann (Siri Watchface schlägt ein Training vor) und natürlich dieser Aussage hier im Anhang.



    Direkt wieder abgeschaltet. ^^

    Nachdem alles nichts gebracht hat, habe ich es dran gegeben.
    Die Optionen war mir, eigentlich, zu blöd nach und nach zu testen.

    Über Tag erhielt ich öfters die Benachrichtigung "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen", was immer Apple mir damit sagen möchte. Tägliches Coaching abgestellt und selbst der Wochenbericht bleibt nun fern.


    Da ist dann wohl ein schöner Bug drin. Wenn man den Wochenbericht vor watchOS 4 ausgestellt hat, ist tägliches Coaching zwar an, aber die Meldungen (+ Wochenbericht) bleiben fern. Denn wenn mein Vater die Meldung bekommen würde "der Anfang ist die Hälfte des Ganzen", hätte er schon gefragt was das für ein Mist ist. :D

    Er hatte bei watchOS 3 den Wochenbericht ausgeschaltet und bei ihm ist das tägliche Coaching eingeschaltet - erhält aber rein gar keine Meldung darüber.


    Das muss man erstmal wissen.

    Falls du unter Mitteilungen (in der Watch App auf dem iPhone) Diskrete Mitteilungen aktiviert hast, schalte das wieder aus.


    In meiner Familie gibt es die noch (reicht aber auch nur noch als Mitteilungsgeber & etwas Aktivität, bei Homesteuerung nicht zu gebrauchen) und da war dieses Problem auch.

    Ansonsten die genannte Option mal ein/ausschalten. Vielleicht hat sich etwas aufgehangen.

    Also bei mir hatte ich so ähnliche Symptome. Dies lag an der QI Ladestation. Beim Laden hat die ein kaum wahrnehmbares Pfeifen von sich gegeben. Das habe ich wohl in der Nacht aber dann doch gehört. Die Station ist dann rausgeflogen und durch eine andere ersetzt worden. (Ist jetzt eine Lampe mit eingebauter QI Ladeeinheit und zusätzlich USB Port)


    Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Wenn sowas nochmal auftauchen würde, würde ich nachts über den USB Port laden lassen. War aber bisher nicht notwendig.

    Zumindest die Apple eigene Apps wurden nun richtig und vollständig installiert.
    Auf Backup verzichte ich schon länger bei der Watch, weil ich nie groß bemerkt hatte - was gesichert wurde. ^^ Die paar Apps auf die Watch hatte ich eh immer schnell installiert und die Ringe waren mir an dem Tag auch egal. Die Watch hatte ich sonst auch abends entkoppelt, wenn die Ringe voll waren und am nächsten Tag ging es normal weiter.

    Ob der Wochenbericht nun ruhig bleibt, werde ich ja erst nächsten Montag sehen.

    Ansonsten schalte ich mal die Schalter in der Watch App in den Aktivitäten mal Woche für Woche aus. Vielleicht ist da nun neuerdings der Wochenbericht auch gekoppelt.

    Wer weiß, was Apple sich dabei gedacht hat.

    Die Series 2 hat den ACP+ und der läuft im September erst aus.


    Wenn man davon ausgeht, beide haben den Wochenbericht & werden ihn nicht los. Nur die Series 2 trage ich seltener & da fällt es mir weniger auf. Da fällt eher auf, wenn das Bluetooth Signal die Grätsche macht. Ich werde es ja sehen & ansonsten frage ich mal bei Apple direkt nach, wenn ich die Series 2 einsenden muss.

    Mittlerweile habe ich zwei. Series 2 & Series 3.

    Series 3 werde ich heute Abend mal entkoppeln, da hat sich zuletzt die App Karten nicht vollständig installiert. So ein Dreiviertel Kreis, sieht bescheiden aus.


    Series 2 wird wohl mal in absehbarer Zeit zu Apple gehen. Die verliert immer wieder einmal die Bluetooth Verbindung zum iPhone. Einmal Flugmodus an/aus und es geht wieder. Aber das ist eine nervige Angelegenheit.