Fire Emblem Heroes: Nintendos drittes iOS-Spiel landet im App Store

Nachdem Nintendo sich fast 9 Jahre geweigert hat, Spiele für iOS zu veröffentlichen, geht es inzwischen Schlag auf Schlag. Nach den eher zaghaften Versuchen mit dem inzwischen wohl fast vergessenen Miitomo und dem Ende letzten Jahres veröffentlichten Kassenschlager Super Mario Run hat das japanische Unternehmen nun mit Fire Emblem Heroes das nächste Spiel nachgeschoben.


Das Spiel gehört zur bekannten Strategie-RPG Reihe "Fire Emblem", die bereits seit 1990 auf diversen Konsolen veröffentlicht wurde. Die Auskopplung "Heroes" wurde nun völlig neu aufgestellt und nur für die mobilen Plattformen iOS und Android geschrieben. In Kämpfen, die für Touchscreens und für das Spiel unterwegs gestaltet wurden, lassen sich Charaktere aus dem ganzen Universum von Fire Emblem beschwören.




Zitat

Nimm an intensiven, rundenbasierten, strategischen Kämpfen teil, die für das Spielen unterwegs ausgelegt sind - mit Karten, die in deine Hand passen! Du wirst scharf darüber nachdenken müssen, welche Vor- und Nachteile die Waffe eines jeden Helden hat - und auch die Karte wirst du studieren müssen, wenn du mit deinen Verbündeten in den Kampf ziehst. Führe deine Armee durch einfache Steuerung wie Berühren und Ziehen. So kannst du zum Beispiel angreifen, indem du mit einem Wisch deinen Verbünden einfach über einen Gegner ziehst. In dem Spiel wirst du auf zahlreiche Helden der ""Fire Emblem""-Reihe treffen, aber auch neue Helden kennenlernen, die von dem Künstler Yusuke Kozaki gestaltet wurden. Dieser ist bereits bekannt durch seine Arbeit an den Spielen Fire Emblem: Awakening und Fire Emblem Fates. Einige Helden werden als Verbündete an deiner Seite kämpfen, andere dagegen stellen sich dir erst einmal als überaus starke Gegner entgegen und wollen besiegt werden, bevor sie den Weg zu dir finden.

Zusätzlich zu der Hauptgeschichte lassen sich viele andere Modi finden, in denen Du zum Beispiel Deine Verbündeten trainieren oder Dich mit anderen Spielern messen kannst. Außerdem sollen kostenlose, zügige Updates dafür sorgen, dass Dir immer wieder neue Helden, neue Inhalte und andere Überraschungen zur Verfügung stehen werden. Das Spiel steht als kostenloser Download zur Verfügung, wer möchte kann sich das Spiel aber auch durch In-App-Käufe erleichtern. Wie bei Super Mario Run wird übrigens auch für Fire Emblem Heroes eine "ständige" Internetverbindung vorausgesetzt.