Apple bleibt mit Abstand die wertvollste Marke der Welt

Du möchtest die Seite ohne Werbung ansehen? Dann registriere dich ganz einfach kostenlos!

  • Apple bleibt mit Abstand die wertvollste Marke der Welt laut Marktforschern von Interbrand.


    (Bild: Interbrand)


    Apple ist wieder einmal vor Google und auch Coca-Cola – wie vor einem Jahr führt Apple die Rangliste der wertvollsten Marken im Index "Best Global Brands 2016" von Interbrand an. Die Marktforscher schätzen den Wert der Marke Apple auf 178 Milliarden US-Dollar, das sind 5 Prozent mehr als 2015. Google steigerte seinen Wert um 11 Prozent auf 133 Milliarden US-Dollar.


    Auf Platz vier rückt Microsoft, dann IBM und Amazon auf Platz sechs bis acht. Facebook ist allerdings die Marke mit dem stärksten Wachstum in diesem Jahr. Zuckerberg steigerte den Markenwert um 48 Prozent und ist momentan auf Platz 15. Direkt dahinter - was das Wachstum angeht - liegt Amazon mit einem Plus von 33 Prozent und einem Markenwert von 50 Milliarden US-Dollar, was ihnen Rang acht beschert.


    Interbrand stützt sich bei seinen Berechnungen unter anderem auf Firmendaten und das Verhalten der Konsumenten. Die finanziellen Kennzahlen, die Wirkung der Marke auf die Kunden und die relative Markenstärke im Vergleich zur Konkurrenz fließen mit in die Ermittlung des Rankings. Der Markenwert steht für die Erträge, die in Zukunft allein aufgrund der Bekanntheit der Marke zu erwarten sind.

  • Ein Hoch auf die Kombi WA und Fratzenbuch .. War mal für knapp 8 Wochen FB User , bis der Bug installiert wurde das man ganze Telefonbücher bei den " Freunden " einsehen konnte. Und irgendwie hat sich die Datensicherheit für mich nicht wirklich verbessert.